Fotokurs der Naturparkakademie im Naturpark Mürzer Oberland, 20. - 21. September 2013


Leider war das Wetter miserabel. Es hat die 9 Teilnehmer aber nicht gehindert, sich  mit Feuereifer
der digitalen Fotografie zu widmen. Beim Urani-Teichwirt in Neuberg hatten wir beste Bedingungen.


Wenn der Regen so tat, als würde er kurz nachlassen (wirklich tat er es nie!) gingen wir kurz raus in den Wald. Mit hartem Sonnenlicht hatten wir nie zu kämpfen. Beste Bedingungen für die Fotografie im Wald!



 
 

Auch im Seminarraum liessen sich wichtige Themen gut behandeln: hier die Lichtführung bei Porträts:
 

Die NP Mitarbeiterin Frau Renate Dobrowolny betreute nicht nur hilfreich, informativ und liebenswürdig den Kurs, sie stellte sich auch als geduldiges Model zur Verfügung. Danke!


Hier ging es um die Schärfentiefe:






Und hier ging es um die Verschlußzeit:
 


Der schöne Bergbach im "Tirol":



Höhnisch kam beim Abschied die Sonne aus den Wolken und tauchte die Teichlandschaft in fotogenes Licht.

Kommentare