Kurs: Vogelfotografie, August 2020

Der August ist für Ornitologen ein eher ruhiger Monat. Nach der Brutzeit sind viele Vögel in der Mauser, die Gesangsaktivität ist viel geringer als im Frühling, manche ziehen schon weg. Allzu gute Fotoergebnisse waren also nicht zu erwarten. Wir wollten aber eher unsere technischen Fertigkeiten trainieren, damit wir später nicht mehr so viel Zeit mit Knopferldrucken vergeuden müssen. So gaben wir uns mit Allerweltsarten zufrieden und sahen sie als Trainingsobjekte. Die Meisen und Kleiber, Schwalben und Spechte stellten sich aber als ganz schön fordernde Motive heraus.

Hier eine erste Auswahl von mir, es sollen dann noch die Bilder der anderen Teilnehmer folgen.

junge Blaumeise

Schwarzspecht
Schwarzspecht

Bildunterschrift hinzufügen

Grauspecht

Mehlschwalbe


junger Hausrotschwanz

Mehlschwalbe




blau-grüne Mosaikjungfer

Das hier sind Handyfotos:








Diese Fotos hat Martin geschickt:








Kommentare