Julische Alpen, Karst und Lagunen, Ende Oktober 2021



Eine kleine, hochmotivierte Gruppe von Freunden genoss in diesen schönen Herbsttagen die Vielfalt der Fotomotive zwischen den Felsriesen der Julier und der Adria. Frostiger Frühnebel an schattigen Bergbächen und sonniger Nachmittag auf goldenen Herbstwiesen, - keine Stunde ließen wir ungenützt. Wir bearbeiteten die gleichen Motive, daher werde ich bei der Auswahl der hier gezeigten Fotos vor allem auf unterschiedliche Darstellungsweisen und Bildideen achten. Hier zunächst meine eigene kleine Auswahl:


 













Als erste hat mir Angelika einige ihrer Fotos geschickt:

Julius Kugy-Denkmal mit Blick auf den Jalovec

 

 










 Kurt hat eine größere Auswahl übermittelt:











Überraschenderweise sang noch der Seidensänger

Männliche Kornweihe über Isola della Cona

Der niedrige Wasserstand erlaubte Zutritt in Bereiche der Unterwelt, die neu für uns waren.

Birgit hat die Themenvielfalt wieder anders eingefangen:

Hier zunächst Berge und Vögel: 





Steinadler

Gänsegeier

Wasseramsel  


Hier Wasser und Wald:


Schwärmende Wasserinsekten in der Luft.



Morgenlicht auf den Gipfeln spiegelt sich im Wasser.





Als letzte hat Natalia ihre Auswahl geschickt. Dabei waren auch einige persönliche Fotos. Bevor ich diese poste, müssen sie aber von den jeweiligen Personen freigegeben werden.

Forelle in der Soca



Eva erwartet bei Windstille die Landung der paragleitenden Gruppe die vom Gipfel des Mangart herabfliegt.



Julius Kugy fragt sich, wo die Paragleiter der Gruppe bleiben

Soldatenfriedhof aus dem 1.WK

 
Teran-Reben im Karst




Sonnenuhr in Stanjel

Ferrari-Garten in Stanjel



Stanjel

Mäusebussard

bei einem Bauernhof an der Soca


Rakov Skocjan



Isola della Cona



Bei Familie Bencic: "Schnaps für unsere Freunde."







Kommentare